Centrale del Caffè - Weil Bike Speciality Café - mobile coffeeshop - event catering - barista for rent
Centrale del Caffè - WeilBike Speciality Café - mobile coffeeshop - event catering - barista for rent

Centrale del Caffé im veloziped Showroom: das Bike Speciality Café in Haltingen

Von Juni 2021 bis März 2022 habe ich das Bike Café im veloziped Showroom in der Grossen Gaß 12 in Weil-Haltingen betrieben. Im Ausstellungsraum sind Rennrad Klassiker, aber auch aktuelle Bikes von Cube und Stevens zu sehen und kaufen.

 

Seit 19.März 2022 ist das Bike Café geschlossen.

Da leider eine Aussenbewirtschaftung der schönen und geeigneten Grünfläche gegenüber behördlich nicht gestattet wurde, macht der weitere Betrieb des Café keinen Sinn. Es war eine schöne Zeit in Haltingen! Ich möchte hier gern allen treuen und begeisterten Kunden, aber auch allen "zufällig" vorbeikommenden Gästen und den vielen Kindern mit Ihren Mamas für Ihr Vertrauen und die häufigen Besuche bei mir und im Garten danken! Es hat Spass gemacht!

 

Bei Bedarf für "fine tuning" an deinem Caffè equipment daheim, komm ich zu Dir nach Hause, und zeige Dir wie du an deiner eigenen Siebträgermaschine zum perfekten Espresso und Cappuccino kommst! Wenn du Interesse hast, wenn du mehr aus deinem eigenen Espresso equipment zuhause rausholen willst schau dir doch mein neues Angebot Kaffee Coaching@home an! Der Mini Barista Kurs bei dir zu Hause...

 

Wenn ihr den Kaffee den ihr bei mir getrunken habt für zu hause möchtet könnt ihr die Bohnen direkt auf Kaffeesack.de bestellen (Mr.Sack für Cappuccio und Latte, aber auch Lungo, Miss Smilla für Cortado und Flat White). Mit dem Code KAFFEESACKBASTI22 bekommst du 10% auf deine Bestellung.

 

Ab Mitte April 2022 werde ich in Partnerschaft mit den "Macherinnen" des Café am Flugplatz Rheinfelden-Herten das Café Panama betreiben...

Café Panama, Hauptstr. 80, Rheinfelden

panamacafe.de

 

Basti's Nature Café

 

2020 war ich mit dem mobilen Café auf den Wochenmärkten in Weil und Lörrach anzutreffen.

 

Seit ich keinen Marktstandplatz mehr erhalten habe bin ich als Basti's Nature Café mit dem Kaffeemobil unterwegs. Februar bis Mai 2021 und wieder im Herbst war ich Sonntags im Südschwarzwald auf dem wunderschönen Wanderparkplatz St-Johannisbreite, oberhalb von Sitzenkirch mit dem Kaffeemobil aktiv - draussen im Grünen, und Pandemie unabhängig!

(aktuelle Standplätze hier).

 

Ich brühe dir Kaffee aus frischgemahlenen Bohnen von Spezialitätenkaffees mit der LaCimbali, sowie anderen Brüh-Methoden (Aeropress, Coldbrew): Espresso, feine Espresso-Latte Getränke oder Filter Kaffee in der Tasse oder Glas an der Bar, oder natürlich To-Go. Am Stauwehr Märkt oder anderen Standplätzen in der Natur ohne Stromanschluss läuft die Siebträgermachine nicht, da bekommst Caffè aus dem Bialetti Schraub Espressokocher, feinsten Filterkaffee von der aeropress, oder edlen Coldbrew mit Nitro "aufgeschäumt" oder Tonic verfeinert.

Dazu biete ich dir zu deinem Kaffee immer hausgemachte Kuchen oder panini an: Zum Beispiel Cheesecake, Rübli- oder Orangenkuchen, Marmor oder Schokokuchen - und leckere Focaccia mit Salami, Peccorino oder Coppa belegt. Ausserdem gibt es Fritz-Kola, oder Bier und Radler aus dem Schwarzwald, Sardinien und Portugal, sowie Eis vom Bauernhof (Seebodenhof)!

 

Caffè...

Ich liebe Kaffee in verschiedensten Variationen und so suche ich Kaffee aus, der meine Leidenschaft zum Produkt Kaffee, aber auch meiner Philosophie insgesamt, entspricht.

Die Bohnen für Flatwhite und Cortado beziehe von einer kleinen  Rösterei aus Achern/Baden Baden. Das ist eine eher "moderne" Röstung! Probier sie doch mal aus, lass dich auf eine neue Erfahrung mit Kaffee ein... Die Rösterei weiss ganz genau wo die Bohnen für ihren Kaffee herkommen, unterhält direkten Kontakt zu den Kaffeefarmern. Geröstet wird mit Liebe im traditionellen Trommelröster.

Herkunft des Rohkaffee's für Flatwhite und Cortado, aber auch Caffè Lungo, Milchkaffee, Espresso Shakerato und Caffè Fredo (Mr. Sack):

50 % Arabica/natural (Basilien)/50 % Robusta/washed (Indien)

Dieser Kaffee kann natürlich auch als Espresso genossen werden! Ein Blend für alle, die sich ein bisschen Hipsterfeeling in die Tasse holen möchten...

Meine Bohnen für Espresso, Cappuccino, Latte, etc beziehe ich von Caffè Borbone aus Napoli. Borbone, Miscela Blu.

Napolitanische Röstung aus dem Trommelröster.

Espresso Perfetto - so wie er in einem Café in Napoli serviert wird!

Öffnungszeiten Bike Cafè und Standplätze Basti's nature Café

 

Bike Cafe: veloziped Showroom

 

Seit 18. März'22 ist das Bike Café in Haltingen geschlossen - Ab April kommt etwas Neues: Eine spannende Kooperation mit dem Flughafen Café Panama in Rheinfelden-Herten!

 

Kaffeemolbil auf der St. Johannisbreite:

Wanderparkplatz St. Johannisbreite/Sitzenkirch.

Dieses Frühjahr nur an den Sonntagen 6/13/20 März. Ich bin wieder da im Oktober!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Centrale del Caffé-Weil